Wir über uns
Logo Bike & Co

Wir über uns:

Race Worx - Dein Fahrradladen

seit über 20 Jahren

Bei Race Worx finden Sie großartige Fahrräder für Ihren Lieblingssport.
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Pedelec, Fahrrad, Zubehör und Service in und um Aschaffenburg und das seit über 20 Jahren.

Wir haben für Sie eine große Auswahl an Rädern und Zubehör namhafter Hersteller auf Lager. Unser geschultes Personal kümmert sich gern auch um Ihr Anliegen.

Frank Häcker & Michael Lux

Frank Häcker & Michael Lux

Inhaber

Thomas (Tom) Wissel

Thomas (Tom) Wissel

Verkaufsleitung

Tom kam zuerst als Kunde, dann als Praktikant, während des Studiums als Saisonaushilfe und schließlich als Verkaufsleiter in unser Team.

Er ist dein richtiger Ansprechpartner, wenn es um die Beratung und den Verkauf, Leasing oder Finanzierung geht. 

Angela (Angie) Weber

Angela (Angie) Weber

Verkauf

Sie ist seit Mai 2021 in unserem Team und die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Beratung und Verkauf aber auch Leasing und Finanzierung geht.

"Ich schätze die familiäre Stimmung und den tollen Zusammenhalt in unserem Team. Kein Tag gleicht dem anderen und einer muss die Männer ja unter Kontrolle halten ;-)".

 

André (Paul) Dwehus

André (Paul) Dwehus

Verkauf

Er unterstützt mit seinem großen Know-how seit 2019 unser Team.

Paul blickt auf 21 Jahre Triathlonerfahrung zurück und qualifizierte sich im Jahr 2019 für die IRONMAN-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Er ist dein richtiger Ansprechpartner im Verkauf.

Andrea Volz

Andrea Volz

Verkauf/Neuradübergabe

Sie zählt seit Mai 2021 zu unserem Team.

"Ich schätze das junge und dynamische Team bei Race Worx sowie die coolen Bikes."

 Andrea ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um die Übergabe von Neurädern bzw. Einweisung auf deinem neuen Bike geht. Auch im Zubehörverkauf kannst du dich jederzeit beratend an unsere sympathische Mitarbeiterin wenden.

Emily McMillan

Emily McMillan

Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel

Im September 2021 begann sie ihre Ausbildung bei uns.

"Durch meine Familie und das Internet wurde ich auf Race Worx aufmerksam. Nun freue ich mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen, denn die Stimmung im Team ist toll und jeder Tag lustig!"

Emily lernt von unseren kompetenten Mitarbeiter/innen im Verkauf und hilft dir bei Fragen gerne weiter, soweit es ihr möglich ist. Hab´ bitte Nachsicht, wenn sie dir noch nicht alles beantworten kann :-).

Silvano Pontoniere

Silvano Pontoniere

Werkstattleitung

Die gute Seele in unserer Werkstatt!

Der 30-jährige Rennradfahrer mit italienisch-amerikanischen Wurzeln unterstützt in seiner Aufgabe als Werkstattleiter seit März 2020 unser Team.

 "Ich habe Fahrradmechaniker in San Francisco und California (meine Heimat) gelernt. Nachdem ich nach Aschaffenburg gezogen bin, habe ich mir Race Worx rausgesucht. Ich arbeite ja nur mit den Besten zusammen!" ;-)

 

Nils Püschel

Nils Püschel

Werkstatt

Nils sorgt seit Februar 2021 für gute Laune und Heavy Metal in unserem Werkstatt-Team.

"Ich bin einfach vorbeigefahren und habe gefragt, ob sie mich gebrauchen können!", so Nils auf die Frage, wie er zu Race Worx kam ;-).

Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Reparaturen, Reklamationen, Inspektionen und Aufbau von Neurädern geht. 

Marco Scharf

Marco Scharf

Werkstatt

Marco gehört seit Sommer 2020 zu unserem Team.

 "Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen und das in einem super Fahrradladen mit genialen Kollegen und Chefs"!

Er ist  zuständig für Neuradmontagen und Inspektionen sowie Reparaturen an deinem Bestandsrad.

Colin Proske

Colin Proske

Auszubildender zum Fahrradmechaniker

Colin macht seit September 2020 seine Ausbildung zum Fahrradmechaniker bei uns.

"Am Anfang meiner Ausbildung habe ich Neuräder aufgebaut, um die Funktionen der verschiedenen Systeme zu verstehen.Mittlerweile unterstütze ich bei komplexen Reparaturen und großen Inspektionen um mein Wissen weiter zu vertiefen. Ich mag die vielfältige Auswahl an Produkten sowie das Arbeitsklima bei Race Worx."

 

David Patalong

David Patalong

Auszubildender zum Fahrradmechaniker

Er begann 2019 seine Ausbildung zum Fahrradmechaniker und gehört seither zu unserem Team.

David ist aktuell für die Werkstattannahme tätig, montiert außerdem Neuräder, behebt Reklamationen und führt Reparaturen an deinem Bestandsrad durch.

Jürgen Stenger

Jürgen Stenger

Werkstatt

Jürgen gehört zum "Alten Eisen" in unserem Team.

"Seit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten unterstütze ich Race Worx in der Werkstatt. Das dürften nun schon 8-9 Jahre sein. Es macht mir Spaß mit dem dortigen Team zu arbeiten. Trotz der breiten Altersspanne herrscht ein kollegialer und freundschaftlicher Umgang."

Er ist zuständig für die Montage der Neuräder sowie Reparaturen an Beständsrädern.